FAQ
Häufige Fragen zu unseren Produkten.
Habt ihr Proben von euren Produkten?
Leider ist es uns momentan nicht möglich Proben zu produzieren, diese verursachen viel Müll, haben einen hohen CO² Aufwand und die Kosten sind für uns als kleines Startup momentan schlichtweg nicht finanzierbar.
Außerdem halten wir Proben nur für bedingt aussagekräftig, da ein
Hautzyklus ca. 21–28 Tage dauern kann, sollte man seiner Haut die nötige Zeit für eine Umstellung, insbesondere für eine Umstellung von konventioneller Kosmetik auf natürliche Kosmetik ermöglichen.
Sind eure Produkte natürlich & vegan?
Ja.
Verwendet ihr synthetische oder natürliche Duftstoffe?
Wir verzichten komplett auf Duftstoffe, weil sie keine pflegerische Wirkung haben. Immer mehr Menschen neigen zu allergischen Reaktionen und möchten auf Duftstoffe verzichten.
Grundsätzlich möchten wir nicht mit Duft- & Farbstoffen Kaufanreize setzen und lenken, sondern mit natürlichen Inhaltsstoffen mit Wirkung überzeugen.
Verwendet ihr in euren Produkten Mineralöle, Silikone, Mikroplastik, Parabene, Duftstoffe oder Farbstoffe?
Wir verwenden die oben genannten Inhaltsstoffe nicht in unserern Produkten.
Verwendet ihr Inhaltsstoffe die gemieden werden sollten oder nicht empfehlenswert sind?
Wir verwenden laut der Kosmetikanalyse, einer Initiative der Stiftung zur Förderung der Hausgesundheit keine Inhaltsstoffe die nicht empfehlenswert sind oder gemieden werden sollten.
Sind eure Produkte Naturkosmetik? Warum habt ihr keine Zertifizierung?
Wir verwenden natürliche Inhaltsstoffe und produzieren hochwertige Naturkosmetik. Zusätzlich werden unsere Produkte von Dermatest & Kosmetikanalyse mit "sehr gut" bewertet und sind auf Codecheck veröffentlicht.
Wir achten in der Entwicklung darauf, nur Inhaltsstoffe zu verwenden, welche für zertifizierte Naturkosmetik zugelassen sind. Eine Zertifizierung ist momentan aufgrund der hohen Kosten nicht angestrebt, halten wir uns aber für die Zukunft offen.
Sind eure Produkte dermatologisch getestet?
Unsere Produkte sind dermatologisch getestet „sehr gut“. Bei keinen Probanden gab es Auffälligkeiten oder eine Hautreaktion.
Sind eure Produkte Bio?
Vorneweg, Bio-Kosmetik ist kein geschützter Begriff. Aus diesem Grund empfehlen wir immer die Inhaltsstoffliste zu prüfen und sich selbst einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Wir verwenden, sofern es uns möglich ist, bevorzugt Inhaltsstoffe aus
kontrolliert biologischen Anbau. Allerdings sind nicht alle
Inhaltsstoffe in Bio-Qualität verfügbar. In unserer Hyaluron Gesichtscreme verwenden wir z.B. Aloe Vera, Sheabutter, Jojoba-, Argan- und Brokkolisamenöl
aus kontrolliert biologischen Anbau. Wir kennzeichnen unsere
Inhaltsstoffe in Bio-Qualität mit einem * auf der Inhaltsstoffliste. Diese ist auf der jeweiligen Produktseite einsehbar.
Häufige Fragen zur Anwendung
In welcher Reihenfolge sollen die Produkte verwendet werden?
Wir empfehlen zuerst eine Reinigung, im Anschluss unser Hyaluron 4-fach Serum und danach eine unserer Gesichtscremes. Wir sind momentan dabei eine Reinigung zu entwickeln.
Häufige Fragen zum Versand
Warum versendet ihr Produkte nur nach Deutschland?
Unsere Produkte sind nach der EU-Kosmetikverordnung hergestellt und nach der Amtssprache Deutsch beschriftet. Momentan versenden wir unsere Produkte ausschließlich regional nach Deutschland.
Können eure Produkte ohne Versandkosten vor Ort gekauft werden?
Wir beliefern verschiedene Händler:innen, welche im Menüpunkt "Stores" gelistet sind. Wir können nicht garantieren, dass alle Produkte auf Lager sind
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 3,90 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei.